PetraM Fotografie
 Mit dem Herzen durch die Blende sehen


Allgemeine Infos


Grundsätzlich setzte ich weder dich noch dein Tier unter Druck. Es kann was es kann, nichts wird erzwungen. Natürlich lässt es sich leichter fotografieren, wenn ein paar Kommandos sitzen, aber wir arbeiten mit dem, was dein Tier geben will. 

Während des Shootings bin ich ganz für euch da.

Jedes Tier ist einzigartig, und jedes Tier hat auch mal einen schlechten Tag. Sollte ich feststellen, dass ein Shooting überhaupt nicht funktioniert, weil dein Tier zu nervös, krank oder unter Druck ist, behalte ich mir vor, das Shooting abzubrechen - wir werden dann einen neuen Termin ausmachen. Sollte es sich um ein Outdoorshooting handeln, haben wir bereits für solche Fälle (oder Glatteis, Sturm, Krankheit..) einen zweiten Termin vereinbart.


Eine freundliche, entspannte und stressfreie Atmosphäre ist mir sehr wichtig, alle sollen sich wohl fühlen. 

Ich weiß, dass du aufgeregt sein wirst - so ein Fotoshooting macht man ja nicht alle Tage. Ein bißchen was von deiner Aufregung überträgt sich auf dein Tier, deshalb plane ich extra Zeit ein, um mich erst mal mit deinem Liebling anzufreunden (jaaa, ich habe auch ein Leckerchen in der Tasche), und dann funktioniert das Ganze auch.

Ich werde mir die Zeit für euch nehmen, die ihr braucht. Es sind ungefähre Shootingzeiten bei den Paketen angegeben, damit du eine Ahnung hast, was dich erwartet. Wenn alles gut läuft, sind wir vielleicht auch schneller durch. Wenn sich dein Tier schwer tut, wird es länger dauern. Es sind Pausen geplant, nicht nur für dein Tier, sondern auch für dich. 


Vor dem Shooting

Sobald du dich für ein Paket entschieden hast, und wir einen Termin vereinbart haben, werde ich dir den Vertrag, die AGB`s, DSGVO und die Rechnung per Mail schicken.

Vertrag, AGB und DSGVO kannst du dir dann in aller Ruhe zu Hause durchlesen, ich werde den Vertrag ausgedruckt zum Shooting mitbringen, damit du ihn dort unterzeichnen kannst. Die Rechnung bezahlst du entweder per Überweisung (Geldeingang spätestens einen Tag vor Shootingtermin) oder du bezahlst am Shootingtag vor Ort in bar. 


Hier kommen ein paar gute Tipps, die du beherzigen solltest:

- Achte am Shootingtag darauf, dass dein Tier zum vereinbarten Zeitpunkt bereits gebürstet, gestriegelt, gekämmt ist.

- Nicht nur dein Tier, sondern auch sein Zubehör sollte sauber sein (Halsband, Leine, Trense, Sattel, Halfter, Führungsleine..) Je unauffälliger die Ausrüstung ist, desto besser lässt sie sich retuschieren. 

- Wasser und Leckerchen sollten eingepackt sein

- Für die Hundefreunde: packt auf jeden Fall das Lieblingsspielzeug ein - es kann sehr hilfreich für die Blickführung sein.

- Vielleicht hast du dir im Vorfeld schon Gedanken für eine gute Location gemacht: ohne störende Autos, Bauwerke, oder zu viele Zuschauer.

- Sehr hilfreich sind oft 1-2 weitere Helfer, gerade bei der Pferdefotografie.


Das Shooting

Beim Shooting geht es ganz alleine um dich und dein Herzenstier. Jeden Tag erlebt ihr beide diese besonderen Momente, und gemeinsam wollen wir ein paar davon für immer festhalten.

Es sollen die Momente sein, die dein Herz erwärmen und eure besondere Beziehung aufzeigen.

Nach einem ausführlichen Gespräch am Telefon oder per mail weiß ich ein bißchen was von euch beiden und wir haben dein Shooting nach deinen Wünschen geplant. 

Actionreiche Freilaufbilder und ausdrucksstarke Portraits sind genauso möglich wie Schmusebilder und Details eurer gemeinsamen Arbeit. Oder vielleicht etwas von allem?

Du achtest darauf, dass dein Tier zum Shooting nicht den 5000 m Lauf schon hinter sich hat, sondern noch genug Power in sich trägt. Bitte vorher nicht oder nur wenig füttern. Versuche Ruhe auszustrahlen - deine Nervosität geht sofort auf dein Tier über.

Gerne können wir verschiedene Motive und Locations anlaufen und ausprobieren. Wenn du möchtest, ist natürlich auch für dich ein Outfit-Wechsel möglich. Sag mit vorher Bescheid, dann bringe ich meine mobile Umkleide mit. 


Nach dem Shooting

Nach dem Shooting erhält du von mir einen link zu deiner Auswahl-Online-Galerie, das kann je nach Auftragslage bis zu 4 Wochen dauern. Hier sind alle Fotos grundbearbeitet, Licht, Schatten und Farben sind angepasst und der Beschnitt wurde optimiert. Jetzt kannst du dir in aller Ruhe deine Lieblingsbilder aussuchen, und wenn du magst natürlich weitere Dateien dazukaufen  wenn du mit der im Paket gebuchten Anzahl nicht auskommst. 

Wenn du deine Wahl getroffen hast, fängt für mich die Arbeit an. Jetzt werde ich deine Auswahl liebevoll und professionell bearbeiten. 

Den link zu deinen final bearbeiteten Fotos bekommst du dann innerhalb von 4 Wochen (je nach Auftragslage) nach Abgabe der Auswahl. Auch die Papierabzüge machen sich jetzt auf den Weg zu dir, weitere von dir bestellte Zusatzprodukte können länger dauern.

Du hast 30 Tage Zeit, deine finalen Auswahlbilder downzuloaden, die kompletten Dateien bewahre ich 12 Monate auf, sodass du innerhalb dieser Zeit immer die Möglichkeit hast, dir weitere Dateien auszusuchen oder schenken zu lassen.



Ich freue mich sehr auf euch.



Tel. 0175 / 510 53 10

petram-fotografie@gmx.de





E-Mail
Instagram