PetraM Fotografie
 Mit dem Herzen durch die Blende sehen


Allgemeine Infos


Bei mir darf jedes Tier es selber sein, es gibt das, was es kann.

Es gibt keinen Druck, keine Erwartungen und keine Zeitbegrenzung. Grundsätzlich setzte ich weder dich noch dein Tier unter Druck. Es kann was es kann, nichts wird erzwungen. Natürlich lässt es sich leichter fotografieren, wenn ein paar Kommandos sitzen, aber wir arbeiten mit dem, was dein Tier geben will. 

Während des Shootings bin ich ganz für euch da. Eine freundliche, entspannte und stressfreie Atmosphäre ist mir sehr wichtig.

Eine Sache möchte ich dir ans Herz legen: es muss dir nicht unangenehm sein, wenn dein Hund nicht der gehorsamste ist, und Sitz, Platz, Bleib für eine Spielaufforderung hält. Du liebst dein Tier, und du hast die gleiche Chance auf wunderschöne Fotos verdient, wie ein perfekt ausgebildeter Hund. In meinen Augen wäre es viel zu schade, weil du mich, aus Angst dich zu blamieren, niemals ansprichst.



Vor dem Shooting


Hier kommen ein paar gute Tipps, die du beherzigen solltest:

- Achte am Shootingtag darauf, dass dein Tier zum vereinbarten Zeitpunkt bereits gebürstet, gestriegelt, gekämmt ist.

- Nicht nur dein Tier, sondern auch sein Zubehör sollte sauber sein (Halsband, Leine, Trense, Sattel, Halfter, Führungsleine..) Je unauffälliger die Ausrüstung ist, desto besser lässt sie sich retuschieren. 

- Wasser und Leckerchen sollten eingepackt sein

- Für die Hundefreunde: packt auf jeden Fall das Lieblingsspielzeug ein - es kann sehr hilfreich für die Blickführung sein.

- Vielleicht hast du dir im Vorfeld schon Gedanken für eine gute Location gemacht: ohne störende Autos, Bauwerke, oder zu viele Zuschauer.

- Sehr hilfreich sind oft 1-2 weitere Helfer, gerade bei der Pferdefotografie.


Das Shooting

Beim Shooting geht es ganz alleine um dich und dein Herzenstier. Jeden Tag erlebt ihr beide diese besonderen Momente, und gemeinsam wollen wir ein paar davon für immer festhalten.

Es sollen die Momente sein, die dein Herz erwärmen und eure besondere Beziehung aufzeigen.

Wir beide haben vorher miteinander gesprochen, ich weiß also ein bißchen was von euch beiden und wir haben dein Shooting nach deinen Wünschen geplant. 

 


Ich freue mich sehr auf euch.



Ruf mich jetzt an: Tel. 0175 / 510 53 10






E-Mail
Instagram